You are currently viewing Neue Torwand

Neue Torwand

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges

Die DJK Limes 09 e.V. schaffte sich eine neue Torwand an, um die Kicker nach der zwangsbedingten Pause wieder zu motivieren und bei Fußball-Events eine neue Attraktion zu bieten.

Dabei ließ es sich die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt nicht nehmen, dieses Jugendangebot mit einer Spende zu bezuschussen. Dafür an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön. 
Bei der Vorführung der Torwand konnten die anwesenden Jugendspieler gleich ihre erlernten Fähigkeiten in Bezug auf die Torwand zeigen und mit einigen Treffern direkt auch einweihen. 


Bereits im Rahmen des Sportplatzfestes des SV Erkertshofen wurde die Torwand zu einer kleinen Attraktion und alle anwesenden Jugendspieler konnten sich bei der Disziplin “3 unten – 3 oben” beweisen. Dabei musste aus ca. 6 m Entfernung zunächst drei Versuche auf das untere und anschließend drei Versuche auf das obere Torwandloch unternommen werden. Die Gesamtanzahl der Treffer bestimmte dann den Sieger. 
Für die erfolgreichsten Schützen, diese trafen aus den genannten 6 Versuchen respektable 4 Mal ins Runde, gab es abschließend noch kleine Preise.