You are currently viewing Hallenturniere in Beilngries und Neumarkt 2023

Hallenturniere in Beilngries und Neumarkt 2023

U11 - E-Jugendturnier in Beilngries

Die E2 Junioren nahmen am Samstag, den 11.02.2022, am 4. Bühler-Cup in Beilngries teil.

Nach teilweise spannenden Spielen wurde aber leider nur der siebte Platz erreicht. Die Stimmung war trotzdem bestens.

FC Arnsberg : DJK Limes 09 0 : 0
DJK Limes 09 : 1. FC Beilngries  0 : 4
DJK Limes 09 : SV Denkendorf 1 : 4

Platzierungsspiel um den siebten Platz:
DJK Limes 09
: BSpVgg Wolfsbuch 3 : 2 n. E.

U9 - F-Jugendturnier in Beilngries

Unsere F-Jugend war ebenfalls in Beilngrieser Bühler-Cup unterwegs, allerdings am Sonntag, 12.02.2022.
Nach einer starken Vorrunde mit zwei Siegen sowie einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger konnte das Platzierungsspiel um den dritten Platz erreicht werden.
In einer spannenden Partie gegen den VfB Kipfenberg konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im Elfmeterschießen hatte dann Kipfenberg knapp die Nase vorn.

DJK Limes : FC Plankstetten 2 : 0
TSV Dietfurt : DJK Limes 3 : 0
1. FC Beilngries 2 : DJK Limes 0 : 2

Platzierungsspiel um den dritten Platz:
VfB Kipfenberg : DJK Limes 3 : 2

U13 - D-Jugendturnier in Neumarkt

Die D-Jugend trat ebenfalls am Sonntag, 12.02.2022, zu einem Hallenturnier in Neumarkt an. Im durchgehenden hochklassig besetzten Bäckerei Plank Cup konnte die Mannschaft einen beachtlichen 4. Platz erreichen.

Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft dabei zunächst an das Spielfeld gewöhnen: Erstmals spielten die Kicker in einem Spielfeld mit Rundum-Bande.
Dabei begrenzt an allen vier Seiten (auch neben den Toren) die Bande das Spielfeld, der Ball ist damit so gut wie immer im Spiel.
In regelrecht intensiven Spielen konnte nach einer 1:4 Auftaktniederlage gegen Feucht und einer kurzen Eingewöhnungszeit allerdings im zweiten Spiel der erste Punktgewinn verzeichnet werden. Beim 4:4 gegen eine der beiden Gastgebervereine aus Wolfstein ließen allerdings beide Mannschaften gute Möglichkeiten liegen um das Spiel für sich zu entscheiden. Aufgrund der Ergebnissen aus den anderen Partien, war die letzte Vorrundenpartie entscheidend für den Einzug ins Halbfinale. Hier konnte sich die Limes-Kicker gegen die Mannschaft aus Berg souverän mit 3:1 durchsetzen.

Im direkt anschließenden Halbfinale trat man als Zweiter gegen den Ersten der anderen Gruppe an. Der Gegner aus Berngau ließ nach spannenden und auch ausgeglichenen ersten Minuten allerdings keinen Zweifel aufkommen wer ins Finale einziehen würde: Mit einer ergebnistechnisch etwas zu hoch ausgefallenen 8:2 Niederlage mussten wir mit dem Spiel um Platz 3 Vorlieb nehmen, die Berngauer zogen ins Finale ein.

Im letzten Spiel mobilisierten die Jungs und Mädels noch einmal alle Kräfte und trat zuversichtlich gegen den zweiten Heimverein aus Wolfstein an. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel wurden von beiden Mannschaften mehrfach beste Möglichkeiten nicht genutzt und die Partie endete 3:3. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen hatte allerdings Wolfstein die etwas besseren Nerven.

DJK Limes : TSV Feucht 1 : 4
DJK Limes : TSV Wolfstein (weiß) 4 : 4
DJK SV Berg : DJK Limes 1 : 3

Halbfinale:
FSV Berngau : DJK Limes 8 : 2

Platzierungsspiel um den dritten Platz:
DJK Limes : TSV Wolfstein (rot) 5 : 6 n. E.