You are currently viewing Jugendtag 2022

Jugendtag 2022

Am Montag, 20. Juni 2022 veranstaltete die DJK Limes 09 e.V. einen Jugendtag. Dabei trainierten auf dem Trainingsplatz zunächst alle Jugendmannschaften (fast) gleichzeitig auf dem Platz des SV Erkertshofen.

Ab ca. 17.00 Uhr begann dabei das Training für die U7, die U9, die U11, die U13 und die U15. Die U19 startete mit ihrem Training gegen 18.30 Uhr. Zu dieser Zeit waren die jüngsten Kicker bereits beim Pizza essen, welches der Foodtruck aus Raitenbuch brachte. Als Nachspeise gab es noch Softeis. 

Abschließend fand noch ein gemütliches Beisammensein statt, bei dem sich die jungen und älteren Kicker noch an der Torwand beweisen konnten. Auch die Trainer versuchten sich an der Herausforderung. 

Abschließen lässt sich festhalten, das der Jugendtag ein schönes Event war um das Gemeinschaftsgefüge der DJK Limes 09 aufrecht zu erhalten. Alle Fußballerinnen und Fußballer waren erstmals seit dem Jugendtag 2019 wieder komplett vereint. 

 

 

Jugendtag bei der DJK Limes 09 – mal ein anderes Training

Aus dem Gemeindeblatt: 

Die Jugendabteilung DJK Limes 09 organisierte einen Jugendtag mit allen Jugendmannschaften auf dem Sportgelände des SV Erkertshofen. Nahezu 100 Kinder und Jugendliche, 60 Eltern und 15 Trainer trafen sich zu dem „mal anderen Training“. Alle Altersklassen, die 7-Jährigen bis hin zu den 19-Jährigen, trainierten gleichzeitig. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass bei den 7 bis 9-Jährigen ein reger Zulauf herrscht und wir dringend Unterstützung für die neue Saison benötigen. 

Im Rahmen des Trainings konnten die jungen Fußballer ihr Können auch beim Fußballtennis und beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Dieses Treffen war erstmals nach zwei Jahren in dieser Form wieder möglich. Nach dem Training wurden alle Fußballer und Eltern mit Pizzen und Eis versorgt und die Getränkeversorgung übernahm der SV Erkertshofen. Alle waren sich einig, dass das „mal andere Training“ ein gelungenes Event war, um den Jugendsport und das Miteinander wieder zu beleben. 

100 Euro Spende für die DJK Limes 09

Im Rahmen des gesellschaftlichen Engagements erhielt die DJK Limes 09 von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt eine Spende in Höhe von 100 Euro für die Jugendförderung. Gerade nach Corona ist es wichtig, wieder junge Fußballtalente zu fördern und auf den Fußballplatz zu bringen, daher wurde ein kleiner Jugendtag zur Mitgliederwerbung organisiert. Danach kam ein Foodtruck, der die jungen Kicker mit Pizzen versorgte. 

Den symbolischen Spendenscheck nahmen Jürgen Steib, 1. Vorstand der DJK Limes 09 e. V., und Michael Wittmann, Jugendtrainer, von Dominik Hammel, Leiter der Geschäftsstelle Titting, dankend entgegen. 

Dominik Hammel, Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt